In vielen Teams geht es zunächst darum, gemeinsam bestehende Rahmenbedingungen, Ziele, Arbeits- und Kommunikationsabläufe zu reflektieren. Konflikte zu klären und bereinigen und verbindliche Spielregeln zu erarbeiten.

Das Teamtraining ist teilnehmer- und prozessorientiert und wird abgestimmt auf die spezifischen Bedürfnisse der Teammitglieder, der Teamleitung und des Unternehmens.

Methoden und Inhalte:

Teamorganisation und Klärung von Zielen, Wünschen und Erwartungen
im Team
Vernetzung der Mitarbeiter untereinander
Optimierung der Teamstrategie und der Arbeitsabläufe
Erarbeitung von Spielregeln der Zusammenarbeit - Konfliktklärung
Analyse der Arbeitsabläufe im Team:
Was läuft gut ? - Was soll verbessert werden?
Vertrautwerden mit den Selbststeuerungsmöglichkeiten der Gruppe
Treffen von Vereinbarungen und Commitments

Aus vereinzelten Spezialisten werden so erfolgreiche Teams.
Mit RoBE-TeamEntwicklungen nehmen Sie entscheidenden Einfluss auf den Erfolg Ihres Unternehmens.